Emma C. Moore – Timing is everything

INHALT

Als Fanny von ihrem Großvater auf die Straße gesetzt wird, ist das Letzte woran sie denkt, sich zu verlieben. Aber dann begegnet sie Jace und diese Liebe trifft sie so unerwartet und voller Wucht. Jedoch zum falschen Zeitpunkt. Nach ein paar Tagen verschwindet Jace einfach ohne Abschied und lässt Fanny nur mit ein paar Zeilen und mit gebrochenem Herzen zurück.

Wenig später lernt sie Reece auf dem College kennen, welcher das Gegenteil von Jace ist und Fanny hilft, den Schmerz zu vergessen und in ihren dunkelsten Stunden bei ihr ist. Ihre Erinnerungen an den letzten Sommer verblassen immer mehr – bis sie Jace plötzlich wieder gegenübersteht. Und das erneut zum ungünstigsten Zeitpunkt.

SCHREIBSTIL

Das Buch war sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Schreibstil von Emma C. Moore ist einfach, aber dennoch besonders, sodass ich ihn wahrscheinlich unter 100 Büchern herauslesen könnte. Die Autorin hat die Geschichte abwechselnd aus zwei Perspektiven geschrieben, sodass einem beide Gefühlswelten nähergebracht werden konnten.

CHARAKTERE

Fanny entwickelte sich im Laufe des Buches zu einer starken Frau, die mir sehr sympathisch war. Vor allem im späteren Verlauf, als sie sich so fürsorglich um Reece kümmerte. Ich konnte ihren inneren Konflikt gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.

Jace wirkte anfangs wie ein harter Typ, der aber eigentlich ein weiches Herz hat; der nur will, dass seine Eltern stolz auf ihn sind und sich deswegen gegen die Liebe entscheidet. Er hat sich im Laufe der Geschichte zu einem tollen Mann entwickelt, der seine Gefühle auch mal hinten anstellen kann.

Reece ist von Anfang an sympathisch und einfach ein guter Mensch. Teilweise vielleicht sogar etwas zu perfekt. Er steht Fanny immer zur Seite und beschützt sie. Mich hat seine Geschichte besonders berührt und mitgenommen.

FAZIT

Ich liebe dieses Buch. Ich hatte keine Erwartungen daran, aber es war definitiv eines meiner Highlights im letzten Jahr. Die Geschichte, die zuerst locker und kitschig begann, entwickelte sich in eine sehr emotionale Richtung. Die Liebe von Fanny und Jace war nach den ersten Seiten schon spürbar – eine Liebe auf den ersten Blick.

Die Geschichte von Fanny und Reece wurde durch den Prozess des Loslassens und des Neuanfangs realistisch geschrieben. Ich hatte mit den Schicksalsschlägen, die folgten, nicht gerechnet und sie haben mich wirklich sehr mitgenommen. Mehrmals habe ich mich gefragt, wie Fanny aus dieser komplizierten Situation wohl wieder herauskommt. Die spätere Wendung kam erneut unerwartet, wodurch man dann langsam erahnen konnte, wie die Geschichte endet.

Es ist ein tolles Buch über die große Liebe, Träume, Sehnsucht und Leidenschaft, aber auch über Schicksalsschläge, das Verlieren und Verzeihen. Wundervoll und einfühlsam geschrieben und eine Geschichte, die Hoffnung auf die große Liebe gibt – fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Die Buchzitate, die die Geschichte begleiteten, waren sehr passend und machten es nochmal besonders.

MEINE LIEBSTEN ZEILEN

„Du magst sein, wer du willst; magst machen, was du willst; aber wenn du dir etwas unbedingt wünschst, dann weil dieser Wunsch in der Seele des Universums geboren wurde.“

„Die meisten Menschen sind zu sehr damit beschäftigt, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Warum ich? Warum jetzt? In Wahrheit widerfährt einem Manches gar nicht aus einem bestimmten Grund. Manchmal geht es nur darum, für jemand anderen im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.“

Titel: Timing is everything

Autorin: Emma C. Moore

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: BoD

Seiten: 331

ISBN: 978-3-752-85981-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du meinen Artikel teilen

Whatsapp
E-Mail

Körperpeeling selber machen

Ein Peeling ist sinnvoll, um alte, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und hat gleichzeitig positive Nebeneffekte: Die Durchblutung wird gefördert, der Stoffwechsel der Haut angeregt, wodurch

Weiterlesen »